Lüneburger Heide – Pietzmoor
Wir verbrachten ein paar Tage der Pfingstferien in der Lüneburger Heide. Ich nehme euch ein bisschen mit und zeige euch in schriftlicher, fotografischer und Videoform wie wir unseren Urlaub verbracht haben. Am ersten Tag geht ins Pietzmoor.
TAG 1 – DAS PIETZMOOR
Am ersten Tag, nach unserer Ankunft, machten wir uns auf den Weg in das Pietzmoor. Die Gegend ist sehr bekannt, auch wenn ich vorher noch nichts davon gehört hatte. Für das Video habe ich mich im Vorfeld extra NICHT informiert, damit wir alles gemeinsam erkunden können.
Es beginnt mit wunderschöner Heidelandschaft, die sich weit erstreckt. Nach etwa 1,5 Kilometern fängt langsam das Moor an.
Für die Kinder und uns ist das Wetter perfekt. Bewölkt, leicht windig, aber dennoch angenehm warm. Es sind wenig Leute unterwegs, sodass wir die meiste Zeit alleine sind und die Moorlandschaft in vollen Zügen genießen können.
Auf dem Rückweg begleiten uns Holzstege. Für die Kinder ein gelungener Abenteuerweg. Überall hört man es zwitschern, rauschen und Quaken. Es ist idyllisch.
Insgesamt sind wir rund 7km durch das Moor gewandert.
Sonnige Grüße,
Chrissy